Arrangeur

Christan David Rheber

Komponist | Arrangeur | Produzent


Noten für Orchester, Orchester-Partituren erstellen lassen, Arrangements für Orchester beauftragen, Orchester-Arrangements schreiben lassen
Ein paar Infos zu mir

Ich erhielt meinen ersten Klavierunterricht mit 7 Jahren. Ab 1995 besuchte ich die Spezialklassen für Musik am "Goethe-Gymnasium/Rutheneum seit 1608" in Gera. Nach dem Abitur habe ich Musik und Mathematik für Lehramt an Gymnasien an der "Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar" und an der "Friedrich-Schiller-Universität Jena" studiert. Es folgten weitere musikalische Erfahrungen in verschiedenen Tonstudios, Bands und als Komponist. Ab 2005 habe ich Musiktheorie/Komposition mit Hauptfach Klavier an der "Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden" bei Prof. Dr. John Leigh, Prof. Dr. Clemens Kühn und Prof. Manos Tsangaris studiert. Im Anschluss an mein Studium, nach meinem Abschluss mit dem akademischen Grad "Diplom-Musiktheoretiker", erhielt ich einen Lehrauftrag für das Fach Arrangieren an der "Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden". Seit Februar 2012 bin ich selbstständig als Komponist, Arrangeur und Musikproduzent tätig. Nach insgesamt 17 Jahren im Zentrum der Dresdner Neustadt hat es mich 2022 ins Ländliche, nah meiner Heimatstadt Schleiz gezogen.

Presse | Thüringische Landeszeitung

Nach einer der Aufführungen meiner Arrangements durfte ich ein kleines Interview zu meiner Arbeit als Arrangeur und Musikproduzent geben.


Noten für Orchester, Orchester-Partituren erstellen lassen, Arrangements für Orchester beauftragen, Orchester-Arrangements schreiben lassen

orchester-arrangeur.de

Arrangements für Sinfonieorchester


Presse | Sächsische Zeitung

Orchester-Arrangeur für Café del Mundo - Symphonic | ein Artikel von Nadja Laske


Filmmusik schreiben lassen, Filmmusik komponieren lassen, Filmmusik in Auftrag geben, Filmmusik arrangieren lassen, Filmmusik produzieren lassen

Hintergrundbild: Abbey Road Studio One London | Royal Philharmonic Orchestra Strings von René van der Voorden

orchester-arrangeur.de

Kompositionen für Sinfonieorchester


Presse | Süddeutsche Zeitung

Wie Café del Mundo ihr "Symphonic"-Projekt in den Abbey Road Studios aufnahmen | ein Artikel von Oliver Hochkeppel


Arrangeur für Streichorchester, Arrangeur für Chormusik, Arrangeur für Streichquartett, Arrangeur für Sinfonieorchester, Komponist, Kompositionsauftrag, Auftragswerk

Hintergrundbild: Abbey Road Studio One London | Royal Philharmonic Orchestra Strings von René van der Voorden

orchester-arrangeur.de

Arrangeur für Streichorchester | Arrangeur für Streichquartett


Presse | Freie Presse

Vogtland - London - Abbey Road | Über die Zusammenarbeit mit Café del Mundo | ein Artikel von Cornelia Henze


Filmmusik arrangieren lassen, Filmmusik orchestrieren lassen, Filmmusik Arrangement beauftragen, Filmmusik erstellen lassen, Filmmusik produzieren lassen

Hintergrundbild: Abbey Road Studio One London | Royal Philharmonic Orchestra Strings von René van der Voorden

orchester-arrangeur.de

Kompositionen und Arrangements für Film und Fernsehen


Presse | Rhein-Neckar-Zeitung

Produktion Café del Mundo - Symphonic | ein Bericht von Andreas Hanel


Noten für Orchester, Orchester-Partituren erstellen lassen, Arrangements für Orchester beauftragen, Orchester-Arrangements schreiben lassen

Hintergrundbild: Abbey Road Studio One London | Café del Mundo von René van der Voorden

orchester-arrangeur.de

Filmmusik Arrangements und Produktionen


Latte Igel und der magische Wasserstein

Ein Screenshot des Abspanns des Animationsfilms


Orchestrator für Latte Igel und der magische Wasserstein, Orchestrierung Filmmusik, Orchestration Film Soundtrack

orchester-arrangeur.de

Kompositionen und Arrangements für Orchester


Christian David Rheber


Komponist | Arrangeur | Produzent

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf!

Ich bespreche gern mit Ihnen Ihre Wünsche und helfe Ihnen, Ihr Projekt ganz nach Ihrer Vorstellung umzusetzen.

Filmmusik Arrangements, Bearbeitung für Filmorchester, Filmmusik für Sinfonieorchester umschreiben
Passion Musik

Ich beschäftige mich seit meiner frühen Kindheit mit Musik. Das Klavier hat mir, Dank meiner Eltern, die Welt der Musik eröffnet. Über die Jahre konnte ich in viele Bereiche der klassischen aber auch der populären Musik eintauchen und spezifische Eigenheiten emotional verinnerlichen. Mein Studium der Musiktheorie und Komposition hatte zu einem großen Teil die Harmonik und Struktur tonaler Musik, von der Zeit der Renaissance bis in die Gegenwart, zum Fokus. So ist es mir nun möglich, Emotionen und das Wissen, wie diese hergestellt werden, zusammenzubringen. Alle gesammelten Erfahrungen fließen in jede meiner Arbeiten ein, bei denen ich grundsätzlich immer 100% gebe.

Kontakt